Staffel NewsStaffel News

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles
  2. Neuigkeiten
  3. Staffel News

News der BRK Rettungshundestaffel München


BRK Rettungshunde im Kindergarten

22. Juni 2018

BRK Rettungshunde bringen Kinderaugen zum leuchten

In dieser Woche haben die BRK Rettungshunde Kinder zum Staunen und Lachen gebracht. Über die Einladung eines Münchener Kindergartens haben wir uns sehr gefreut. Zwei unserer Rettungshunde haben gezeigt, wie ein Rettungshund Menschen findet. Was ist, wenn sich ein Kind im Wald verirrt? Niemand kann so schnell und gut suchen, wie ein Rettungshund.

Deshalb gibt es uns! Wir tun alles dafür, dass jeder vermisste Mensch so schnell wie möglich wieder nach Hause kommt.

Die Hunde haben die vielen Streicheleinheiten und Würstchen sichtlich genossen. Dem ein oder anderen Kind konnten wir außerdem die Angst vor großen Hunden nehmen und einen positiven Eindruck hinterlassen. Die Kinder lernten an den gutmütigen Hunden, wie man Hundebesitzer anspricht und wie man richtig auf fremde Hunde zugeht, bevor man sie streichelt. Herzlich bedanken wir uns außerdem für die großzügige Spende.

Freunde auf 4 Pfoten:
BRK RHS
Geduldige BRK Rettungshunde genießen Streicheleinheiten